Hitzlsperger: VfB Stuttgart plant nicht mit Winter-Transfers

dpa Stuttgart. Aufsteiger VfB Stuttgart plant nicht mit Transfers in der Winterpause. „Stand heute wüsste ich nicht, dass wir noch mal Geld ausgeben für einen Spieler, der uns sofort weiterhilft“, sagte Thomas Hitzlsperger, der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten, der „Bild“ (Dienstag). „Das ist auch nicht unsere Strategie. Komplett ausschließen kann man es dennoch nie, aber die Kaderplanung ist weit fortgeschritten“, ergänzte der 38-Jährige.

Thomas Hitzlsperger steht vor einem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Thomas Hitzlsperger steht vor einem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Es sei gelungen, „einen größeren Kader zu haben, der aber weniger kostet als beim letzten Mal, als wir in der ersten Liga waren.“ Zuvor war der VfB 2017 aufgestiegen und musste 2019 wieder den Gang in die 2. Liga antreten. Der Club setzt auf Talente, die sich in Stuttgart entwickeln sollen.

Zum Artikel

Erstellt:
3. November 2020, 10:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen