Hofmanns Treffer beschert KSC den Sieg gegen Saarbrücken

dpa/lsw Karlsruhe. Zweitligist Karlsruher SC hat sein letztes Testspiel der Saisonvorbereitung gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken mit 1:0 (0:0) gewonnen. Torschützen des Tages für die Badener war Philipp Hofmann in der 62. Minute. Die beste Chance für die Saarländer hatte Minos Gouras (86.). Die rund 350 Zuschauer im Stadion des Karlsruher Wildparks sahen ein über weite Strecken intensiv geführtes Duell, das jedoch insgesamt arm an Torchancen blieb. Eine Woche vor dem Auftakt beim FC Hansa Rostock fehlten auf Seiten des KSC aber Marco Thiede (Gehirnerschütterung), Marc Lorenz (Muskelfaserriss) und Neuzugang Leon Jensen (Kreuzbandriss).

Fußbälle liegen in einem Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Fußbälle liegen in einem Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die einzige Niederlage der Vorbereitung hatte der KSC am vergangenen Wochenende mit 1:3 (0:2) gegen den siebenmaligen russischen Meister Zenit St. Petersburg kassiert. Demgegenüber standen Siege gegen die Drittligisten Viktoria Köln (5:1) und FC Kufstein (Österreich/4:0) sowie ein torloses Remis gegen Türkgücü München.

© dpa-infocom, dpa:210717-99-419632/2

Zum Artikel

Erstellt:
17. Juli 2021, 16:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!