Israel verlegt nach Tötung eines Soldaten Truppen

dpa Tel Aviv. Nahe Jerusalem ist die Leiche eines israelischen Soldaten gefunden worden. Die Sicherheitskräfte vermuten einen Anschlag und suchen nach dem Täter.

Israelische Soldaten in einem Dorf nahe der Stadt Bethlehem im Westjordanland. Foto: Mosab Shawer/APA Images via ZUMA Wire

Israelische Soldaten in einem Dorf nahe der Stadt Bethlehem im Westjordanland. Foto: Mosab Shawer/APA Images via ZUMA Wire

Nach einem tödlichen mutmaßlichen Anschlag im besetzten Westjordanland verlegt die israelische Armee weitere Truppen in das Gebiet. Soldaten, der Geheimdienst und die israelische Polizei durchsuchten das Areal, teilte die Armee am Donnerstag mit.

Israelische Sicherheitskräfte hatten zuvor die Leiche eines 19-jährigen Soldaten gefunden. Sie habe mehrere Stichverletzungen aufgewiesen, teilte das Militär mit. Der Vorfall habe sich im Bereich Gusch Etzion südlich von Jerusalem ereignet.

Laut Medienberichten gehen die Sicherheitskräfte davon aus, dass es sich um einen Anschlag eines Palästinensers handelt. Einsatzkräfte suchten mit Hochdruck nach dem Täter. Möglicherweise habe es mehr als einen Beteiligten gegeben.

Zum Artikel

Erstellt:
8. August 2019, 22:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen