Landesderby Stuttgart gegen Freiburg im DFB-Pokal

dpa/lsw Stuttgart. In der 2. Runde des DFB-Pokals kommt es kurz vor Weihnachten zum baden-württembergischen Landesderby zwischen den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart und SC Freiburg. Die TSG 1899 Hoffenheim empfängt den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Zweitligist SV Sandhausen muss beim VfL Wolfsburg antreten. Regionalligist SSV Ulm 1846, der sich in der 1. Runde gegen Erzgebirge Aue durchgesetzt hatte, trifft zuhause auf den FC Schalke 04. Das ergab die Auslosung am Sonntag im Rahmen der ARD-Sportschau. Die Zweitrundenspiele finden am 22./23. Dezember statt.

Ein Fußballspieler kickt den Ball. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Fußballspieler kickt den Ball. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat äußerte sich zufrieden über das Los. „Wir freuen uns, dass wir seit sehr langer Zeit wieder ein Heimspiel im DFB-Pokal haben“, sagte er und kündigte an: „Wir werden alles daransetzen, ein besseres Ergebnis zu erzielen als am ersten Bundesligaspieltag.“ Zum Saisonauftakt unterlag der VfB den Freiburgern vor heimischer Kulisse mit 2:3.

Zum Artikel

Erstellt:
8. November 2020, 19:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen