Leguan Freddy in Urbach auf Entdeckungstour

Feuerwehr beendet den tierischen Ausflug

Der Leguan und sein Besitzer fanden nach kurzer Zeit wieder zusammen. Foto: SDMG/Kohls

© SDMG

Der Leguan und sein Besitzer fanden nach kurzer Zeit wieder zusammen. Foto: SDMG/Kohls

Der 20-jährige Leguan Freddy war heute Nachmittag in Urbach auf Entdeckungstour. Auf einem schattigen Baum hatte er es sich schließlich gemütlich gemacht. Da machte ihm aber die Urbacher Feuerwehr einen Strich durch die Rechnung, holte ihn mithilfe einer Steckleiter herunter und übergab ihn seinem Besitzer. Freddy begrüßte seinen Besitzer derart stürmisch, dass er ihm eine Wunde am Kinn verpasste. Die Feuerwehr Urbach fuhr den in eine Wanne gepackten Leguan wieder nach Hause. Für die Nachbarschaft, die sich zahlreich versammelt hatte, war der ganze Einsatz ein Spektakel. Die Urbacher Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Auch die Polizei war mit zwei Streifenwagen vor Ort.

Zum Artikel

Erstellt:
1. September 2019, 16:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Gesellinnen und Gesellen im Rems-Murr-Kreis werden ausgezeichnet

In dieser Woche hat die Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Rems-Murr stattgefunden. In der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf sind bei dieser Gelegenheit auch die Auszeichnungen an die besten Junghandwerkerinnen und Junghandwerker verliehen worden.

Stadt & Kreis

Das Bildhafte der Kinderkreuzwege spricht Kinder im Herzen an

Viele Kirchengemeinden im Raum Backnang organisieren Kinderkreuzwege und versuchen so, die Leidensgeschichte Jesu auf kindgerechte Art und Weise zu vermitteln. Der Schwerpunkt der Verkündigung liegt dabei nicht auf der grausamen Passion, sondern auf der frohen Osterbotschaft.

Maria Török ist eine von über 100 Pflegekräften im Staigacker. Sie kümmert sich liebevoll und gern um die Bewohner. Foto: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Personalnotstand setzt Pflegeheimen im Raum Backnang zu

Weil offene Stellen nur schwer besetzt werden können oder Pflegekräfte krankheitsbedingt ausfallen, kommt es in Pflegeeinrichtungen immer wieder zu Personalengpässen. Trotzdem muss die Versorgung weiterlaufen. Heime greifen deshalb auf Zeitarbeitsfirmen oder Springer zurück.