Leitungsbau beim Weissacher Wasserwerk Hohholz läuft an

Arbeiten geschehen teilweise per Spühlbohrverfahren und teilweise in offener Bauweise

Mit dem Bau der notwendigen Verbindungsleitungen wird nun begonnen. Foto: Gemeinde

Mit dem Bau der notwendigen Verbindungsleitungen wird nun begonnen. Foto: Gemeinde

WEISSACH IM TAL (pm). Damit das so gut wie fertiggestellte Wasserwerk Hohholz zwischen Unter- und Oberweissach vollends in Betrieb gehen kann, wird nun mit dem Bau der notwendigen Verbindungsleitungen begonnen. In einem ersten Bauabschnitt sollen, wie das Rathaus mitteilt, die Leitungen von der Zentrale der Wasserversorgung im Seegut bis zum Wasserwerk Hohholz verlegt werden. Diese Arbeiten geschehen teilweise per Spühlbohrverfahren und teilweise auch in offener Bauweise. Beginnen sollen die Rohrverlegungsarbeiten noch in diesem Monat. Im zweiten Bauabschnitt werden die Leitungen von der Wasserversorgungszentrale bis zur bestehenden Rohwasserleitung in Wattenweiler verlegt. Anschließend ist noch eine Verbindungsleitung vom Wasserwerk zum Hochbehälter Alter Hau in Bruch notwendig.

Zum Artikel

Erstellt:
21. März 2020, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Das beschäftigt Auenwald vor den Gemeinderatswahlen

In Auenwald zeichnet sich ab, dass ein Ausgleich des Haushalts 2024 nicht zu erzielen ist. Wie es in der Gemeinde weitergeht, will die Verwaltung zusammen mit den Gemeinderäten im Herbst klären.

Stadt & Kreis

Unerwartete Festnahme bei Motorradkontrolle

Zu Beginn der Motorradsaison kontrolliert die Polizei an der Sulzbacher Steige. Die Strecke ist zum Ärger der Anwohner bei Rasern sehr beliebt. Weniger geht es den Beamten dabei ums Bestrafen, vielmehr werben sie bei den Bikern für Sicherheit und Rücksichtnahme.