Motorradfahrer tödlich verunglückt

Passantin findet 51-Jährigen in einer Parkbucht liegend.

Symbolfoto: Stock-Adobe/Pattilabelle

© pattilabelle - stock.adobe.com

Symbolfoto: Stock-Adobe/Pattilabelle

KAISERSBACH (pol). Ein 51 Jahre alter Motorradfahrer ist in den frühen Morgenstunden des Donnerstags zwischen Kaisersbach und Gehren tödlich verunglückt. Der Mann kam in einer Linkskurve kurz vor der Ebersbergmühle aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und in einer Parkbucht zu Fall. Eine Passantin fand den Mann gegen 4.30 Uhr und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Für den Mann kam allerdings jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Da der genaue Unfallhergang bislang unklar ist, sucht die Verkehrspolizei dringend Zeugen, die den Mann im Vorfeld fahrenderweise gesehen oder gar den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07904/9426-0 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Bereits am vergangenen Freitag hatte sich das Polizeipräsidium Aalen mit einer Pressemeldung zum Start der Motorradsaison an die Kraftradfahrer gewandt. Darin wurde an die gegenseitige Rücksichtnahme und eine vorsichtige Fahrweise sämtlicher Verkehrsteilnehmer appelliert. Es wurde darin auch aufgezeigt, dass die Mehrheit der Unfälle, bei den Motorradfahrer beteiligt sind, von diesen selbst verursacht wurden. Nach den ersten Schönwettertagen muss das Polizeipräsidium Aalen dennoch eine erste traurige Bilanz ziehen. In den zurückliegenden sechs Tagen kam es präsidiumsweit zu sieben Unfällen, bei denen Motorradfahrer verletzt wurden. Im Falle des Motorradfahrers in Kaisersbach endete es auf tragische Weise sogar tödlich. In allen acht Fällen muss die Unfallursache auf den Motorradfahrer zurückgeführt werden, wodurch die dargestellten Erfahrungen und Grund der Appelle bestätigt wurden. Die Polizei Aalen weist deshalb nochmals auf die Tipps speziell zu Saisonbeginn hin und erinnert nochmals daran, dass ein sicheres Ankommen nur gewährleistet werden kann, wenn sich jeder in seinem Verhalten ständig selbst überprüft und alle Verkehrsteilnehmer gegenseitig Rücksicht nehmen. Wertvolle Tipps und Hinweise zum Thema gibt es unter www.gib-acht-im-verkehr.de/verkehrssicherheit/motorrad/

Zum Artikel

Erstellt:
1. April 2021, 16:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Leben mit dem Lärm
Top

Stadt & Kreis

Leben mit dem Lärm

Krach macht krank — das ist wissenschaftlich erwiesen. Die Folgen reichen von Hörschäden über Depressionen bis hin zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Um auf die Gefahren einer zu hohen Lärmbelastung aufmerksam zu machen, wurde der letzte Mittwoch im April zum "Tag gegen den Lärm" erklärt. Anlässlich dieses Aktionstages haben wir mit Menschen gesprochen, die beruflich oder privat hohen Geräuschpegeln ausgesetzt sind.

Thomas Klingseis (links) und Hendrik Turni (rechts) nehmen das Artenspektrum im Waldgebiet Hörnle ein Jahr lang genau unter die Lupe. Philip Gohl (Mitte) ist Projektleiter beim Unternehmen Uhl Windkraft, das hier drei Windkraftanlagen plant. Fotos: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Artenschutzkartierung für Windkraftvorhaben im Gebiet Hörnle

Auf der Suche nach Wespenbussard und Co.: Das Unternehmen Uhl Windkraft und das Haus Württemberg planen gemeinsam mit den Kommunen Backnang und Winnenden bis zu drei Windkraftanlagen im Waldgebiet Hörnle südwestlich von Allmersbach im Tal. Aktuell führen Gutachter eine Artenschutzkartierung durch.