KiiiKiii
Neue K-Pop-Girlband veröffentlicht „Debut Song“
KiiiKiii stürmen mit ihrem Debüt-Track „Debut Song“ in die K-Pop-Szene und begeistern mit einem frischen, unvorhersehbaren Mix aus kitschigen und skurrilen Elementen.

© kiiikiii.kr/ STARSHIP
Das erste Album von "Kiiikiii" wird mit Spannung erwartet.
Von Katrin Jokic
Die neu formierte K-Pop-Girlgroup KiiiKiii startet heute offiziell durch – mit der Veröffentlichung ihres brandneuen Tracks „Debut Song“.
Bereits in der vergangenen Woche sorgte die Gruppe mit ihrem Pre-Release-Track „I Do Me“ für Aufsehen und weckte großes Interesse in der internationalen K-Pop-Community.
Ein ungewöhnlicher Start
Im Gegensatz zu den oft übermäßig durchgestylten Acts der K-Pop-Szene besticht KiiiKiii durch einen frischen, chaotischen und unvorhersehbaren Ansatz. Die Band kombiniert Kitsch, Trash und skurrile, eigenwillige Elemente mit einer lässigen Cottagecore-Ästhetik, die dem Ganzen einen besonderen Charme verleiht. Begeisterte Fans kommentieren online:
- „Ich liebe es, wie willkürlich das ist, man kann nicht einschätzen, was als Nächstes passiert“
- „Diese Gruppe ist für all die ungewöhnlichen und flippigen Leute, die süße Dinge lieben.“
- „Das Musikvideo sieht aus wie ein Haufen Freunde aus der Schule, die die Schule geschwänzt haben, um das zu filmen“
Diese ehrliche und ungekünstelte Herangehensweise spiegelt das Motto der Gruppe wider – „I Do Me“, also „Ich mache, was ich will“ – und lässt vermuten, dass KiiiKiii in Zukunft mit verschiedenen, immer wieder überraschenden Looks experimentieren wird.
Musikalische Highlights und visuelle Konzepte
Der neue Track „Debut Song“ ist Teil der bevorstehenden Debüt-EP „Uncut Gem“, die am 24. März erscheinen soll. In dem aktuellen Musikvideo zeigt die Gruppe ihre verspielte Seite und integriert humorvolle Elemente: So finden sich Szenen, in denen die Mitglieder ihre Debüt-Performances in fiktiven Musikshows „performen“ – mit Anspielungen auf bekannte koreanische Sendungen wie „Inkigayo“ oder „Music Bank“.
Interessanterweise enthält der Song ein Sample des bekannten „Happy Birthday“-Lieds, was dem Ganzen einen zusätzlichen, skurrilen Twist verleiht.
Die Gesichter hinter KiiiKiii
Hinter dem ungewöhnlichen Konzept stehen fünf junge Talente: Leesol, Sui, Jiyu, Haum und Kya. Mit ihrem Debüt möchten sie offensichtlich nicht nur musikalisch, sondern auch visuell neue Maßstäbe in der K-Pop-Welt setzen. Unter dem Dach von STARSHIP Entertainment scheint die Gruppe immer wieder mit unkonventionellen Ideen zu überraschen.