Neue Straße in Steinbach ab sofort komplett gesperrt

Wasserleitungen werden erneuert

Foto: Alexander Becher

© Alexander Becher

Foto: Alexander Becher

Weitere Themen

Backnang. Die Stadtwerke Backnang erneuern seit gestern in der Neuen Straße in Steinbach die Wasserversorgungsleitungen. Die eigentlichen Grabarbeiten beginnen morgen und dauern laut Plan bis Juli. Der technische Leiter der Stadtwerke, Jörg Schröder, ist aber zuversichtlich, dass die Firma Fritz Müller es schafft, bereits Ende Mai fertig zu sein. Mit der Ausführung der Tiefbau-arbeiten wird am Lindenplatz begonnen. Im Anschluss an die Rohrverlegearbeiten in der Neuen Straße wird die Stadt Backnang die Asphaltdeckschicht zwischen Lindenplatz und Ortsausgang Steinbach Richtung Backnang (Spinnerei) auf ganzer Breite erneuern. Für die Arbeiten in der Neuen Straße ist eine Vollsperrung erforderlich. Die Umleitung erfolgt über die Straßen Zu den Obstgärten und Apfelweg als Einbahnstraßenregelung. Die Buslinien 361, N36 und 362A nutzen diese Umleitung und erhalten einen geänderten Fahrplan. Für die Haltestellen, die entfallen, gibt es am Kreisel Zu den Obstgärten/Neue Straße und an der Kreuzung Zu den Obstgärten/Bachstraße Ersatzhaltestellen. Die Kosten betragen 600000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Februar 2024, 18:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Hochkonzentriert und zugleich locker aus dem Handgelenk: Joschka Zettler (links) und Thomas Idler besprühen eine Garage in Winnenden. Das Besondere bei diesem Projekt: Sie übertragen Malereien und Zeichnungen von Kindern und bauen sie in das Gesamtkunstwerk mit ein. Foto: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Graffitikünstler aus Backnang

Die Backnanger Graffitikünstler von der Agentur Adkru kommen viel im Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus herum. Werden sie beauftragt, verschönern sie Wände und Mauern und tragen so zu einem vielfältigeren Stadtbild bei.

Stadt & Kreis

Woolworth in Backnang muss bis Ende August schließen

Schon vor der Eröffnung im Februar hatte die Stadt Backnang eine Nutzungsunterlassungserklärung abgegeben. Der Widerspruch vor Gericht war erfolglos, weswegen der Discounter in der Sulzbacher Straße nun schließen muss.