Neuer Coronafall an Backnanger Schule

Mehrere Kurse des Wirtschaftsgymnasiums der Eduard-Breuninger-Schule sind in Quarantäne

Foto: B. Büttner

© Benjamin Büttner

Foto: B. Büttner

BACKNANG. Ein Schüler der 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums der Eduard-Breuninger-Schule Backnang hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Wie das Landratsamt Rems-Murr heute mitteilte, seien deshalb nun mehrere Klassen beziehungsweise Kurse in Quarantäne. Neue Coronafälle gibt es auch am Gustav-Stresemann-Gymnasium Fellbach und an der Gemeinschaftsschule Urbach, wo jeweils eine Lehrkraft positiv auf Covid-19 getestet wurde. An der Grundschule und an der Gemeinschaftsschule Weinstadt-Endersbach bleiben mehrere Klassen vorerst zu Hause, weil sich Familienmitglieder zweier Schüler sich mit Corona infiziert haben.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Oktober 2020, 15:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Ärzte sehen Schließung der Notfallpraxis Backnang als Akt der Vernunft

Im Raum Backnang bedauern viele Ärzte die angekündigte Schließung der Notfallpraxis, betrachten sie aber zugleich als notwendigen Schritt, um den Mangel an Hausärzten nicht weiter zu verschärfen. Die Inanspruchnahme der Notfallpraxis sei zudem oftmals nicht angemessen.

Stadt & Kreis

Backnang-Kärtle für alle Mitarbeiter der Stadt

Die Stadt Backnang setzt bei der Mitarbeitergewinnung auf weiche Arbeitgeberfaktoren. Der Zuschuss für jeden Beschäftigten beträgt 25 Euro pro Monat und kostet die Stadt pro Jahr 270000 Euro. Der Verwaltungs- und Finanzausschuss empfiehlt dem Gemeinderat die Zustimmung.