Sandhausen-Coach bittet um Geduld: „Spieler brauchen Zeit“

dpa/lsw Sandhausen. Nach der jüngsten Negativserie hat Trainer Uwe Koschinat um Geduld mit dem Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen gebeten und dies mit der Personalpolitik begründet. Die Kurpfälzer hätten in der Sommerpause keine klassischen Zweitliga-Neuzugänge verpflichtet, erklärte der 48-Jährige am Freitag. „Die Spieler brauchen Zeit.“ Zudem habe der Verein die Offensivkräfte Philipp Förster, Andrew Wooten und Fabian Schleusener abgeben müssen, die in der vergangenen Saison mehr als zwei Drittel der Tore erzielt haben.

Der Trainer des SV Sandhausen, Uwe Koschinat, gestikuliert. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Der Trainer des SV Sandhausen, Uwe Koschinat, gestikuliert. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Nach einem gutem Saisonstart holte der SVS in den zurückliegenden fünf Spielen nur zwei Punkte und will im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden am Montag (20.30 Uhr/Sky) endlich wieder gewinnen. „Der Trend ist nicht gut, aber die Leistungen waren besser als die Ergebnisse“, meinte Koschinat. Stürmer Aziz Bouhaddouz droht gegen die Gäste aus Hessen auszufallen. Der 32 Jahre alte Angreifer erlitt im Training eine Muskelverletzung in der Wade. Dagegen kehrt der isländische Nationalspieler Rurik Gislason nach einem doppelten Bänderriss im linken Knöchel schneller als erwartet zurück.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Oktober 2019, 16:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen