Schilderwald in Sulzbach sorgt für Verwirrung

Einbahnregelung in der engen Parallelstraße zur L1066 entlang der Murr gilt nicht für Radfahrer

Schilderwald in Sulzbach sorgt für Verwirrung

SULZBACH AN DER MURR (ugr). Im Vorfeld der Sperrung der L1066 wegen des Brückenabrisses in Bartenbach wurden die Umleitungsregelungen teils schon umgesetzt. Der Schilderwald in Sulzbach (Foto) hat aber teilweise etwas chaotische Züge: Hier will man wohl ganz sichergehen, dass keiner aus dem Erkert-Parkplatz falsch abbiegt. Sollte mal irgendwo Bedarf an Einfahrtsverbotsschildern bestehen: Hier wären sicher ein paar zu erübrigen. Und dass die Einbahnregelung in der engen Parallelstraße zur L1066 entlang der Murr für Radfahrer nicht gilt, ist nicht an jeder Zufahrt dieser beliebten Radelstrecke ersichtlich. So werden Radler am Ortsende von Schleißweiler offiziell über Murrhardt und Gaildorf nach Backnang geschickt. Was jeder einigermaßen ortskundige Radfahrer hoffentlich für einen verspäteten Aprilscherz hält. Foto: U. Gruber

Zum Artikel

Erstellt:
17. Juli 2020, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Jugendliche wollen in 72 Stunden die Welt verbessern

In einer bundesweiten Sozialaktion ruft der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Kinder und Jugendliche dazu auf, für 72 Stunden gemeinnützige Projekte anzugehen. Die katholische Kirche Backnang und die Kirchengemeinde St. Michael Kirchberg nehmen teil.

Stadt & Kreis

Die Konfirmandenarbeit hat sich sehr verändert

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Konfirmandenarbeit stark verändert. Beispiele aus der Region zeigen, dass der Unterricht längst nicht mehr als reine Unterweisung mit Auswendiglernen gesehen wird.