Schwerer Missbrauch eines Kindes: 41-Jähriger unter Verdacht

dpa/lsw Karlsruhe.

Wegen Verdachts des schweren sexuellen Kindesmissbrauchs ist gegen einen 41 Jahre alten Mann Haftbefehl erlassen worden. Dem Beschuldigten werde zur Last gelegt, im Dezember 2019 in seiner Karlsruher Wohnung schwere Sexualverbrechen an einer Neunjährigen verübt zu haben, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag weiter mit. Der Mann saß wegen illegalen Drogenhandels bereits seit 6. Februar in Untersuchungshaft. Bei der Auswertung seines Handys seien verdächtige Dateien sowie ein Video gefunden worden, das die Verbrechen an dem Kind zeigte. Daraufhin sei am vergangenen Donnerstag ein zweiter Haftbefehl erwirkt worden. Nach möglichen weiteren Opfern werde gesucht.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Februar 2020, 17:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen