SPD-Landeschef Stoch will aktive Corona-Vorsorge in Schulen

dpa/lsw Stuttgart. Die SPD fordert von der grün-schwarzen Landesregierung eine aktive Corona-Vorsorge für den Präsenzunterricht nach den Schulferien. Abgesehen von der 14-tägigen Maskenpflicht nach den Ferien gebe es kein Konzept, kritisierte SPD-Landes- und Fraktionschef Andreas Stoch in einer Mitteilung vom Sonntag. Offen sei etwa, ab wann Schüler geimpft werden. Auch bei Luftfiltern sei noch „rein gar nichts passiert“. Falls die nächste Corona-Welle komme, würden Schulen die Hauptleidtragenden sein. „Offensichtlich hat die Landesregierung aus dem Jahr 2020 rein gar nichts gelernt“, sagte Stoch.

„Coronavirus“ steht auf einer Tafel in einem leeren Klassenzimmer. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

„Coronavirus“ steht auf einer Tafel in einem leeren Klassenzimmer. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:210711-99-338074/2

Zum Artikel

Erstellt:
11. Juli 2021, 10:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen