Nach Unfall

Rheinbrücke bei Karlsruhe fünf Stunden lang gesperrt

Der Tank eines Lastwagens ist aufgerissen, die Aufräumarbeiten enden erst am Nachmittag. Das bekommen auch Autofahrer im benachbarten Bundesland zu spüren.

Für die Aufräumarbeiten musste die Rheinbrücke in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt werden. (Archivbild)

© Uli Deck/dpa/Uli Deck

Für die Aufräumarbeiten musste die Rheinbrücke in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt werden. (Archivbild)

Von red/dpa

Ein Unfall nahe der Rheinbrücke auf der Karlsruher Südtangente hat den Verkehr stark beeinträchtigt. Einer Polizeisprecherin zufolge stauten sich die Fahrzeuge auf der Bundesstraße 10 bis nach Rheinland-Pfalz. Für die Aufräumarbeiten wurde die Rheinbrücke in Richtung Karlsruhe für fünf Stunden komplett gesperrt. Erst am Nachmittag, gegen 15 Uhr, wurde die Sperrung aufgehoben, wie die Polizei mitteilte. Zuvor hatten Verkehrsteilnehmer die Rheinbrücke weiträumig umfahren müssen.

Am Morgen war ein Lastwagenfahrer auf der B10 in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er an einer Baustelle auf eine rund 50 Zentimeter hohe Betonschutzwand fuhr. Laut Polizei wurde dadurch die Tankwanne des Lastwagens aufgerissen. In beide Richtungen bestand Gefahr durch auslaufende Betriebsstoffe. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe könne noch nicht beziffert werden, hieß es.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Juli 2025, 11:42 Uhr
Aktualisiert:
22. Juli 2025, 15:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen