Sprung über selbstgebaute Schneeschanze: Radfahrer in Klinik

dpa/lsw Gaildorf.

Krankenwagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild

Krankenwagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild

Beim Sprung über eine selbstgebaute Schanze aus Schnee hat sich ein Radfahrer so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber ihn in eine Spezialklinik fliegen musste. Es bestehe keine Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. Der 18-Jährige errichtete am Sonntag in Gaildorf (Landkreis Schwäbisch Hall) die Schanze. Als er über die Anlage fuhr, sei der junge Mann dann so unglücklich gestürzt, dass er das Bewusstsein verlor und wiederbelebt werden musste. Wie hoch die Schneeschanze war, konnte ein Sprecher der Polizei zunächst nicht sagen.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Januar 2021, 15:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen