Tödliche Messerattacke in Freiburg: 24-Jähriger vor Gericht

dpa/lsw Freiburg. Ein Streit in Freiburgs Innenstadt eskaliert, am Ende ist ein junger Mann tot. Nun steht der mutmaßliche Täter vor Gericht.

Ein Schild mit der Aufschrift „Landgericht Freiburg“ hängt am Gebäude. Foto: Patrick Seeger/dpa

Ein Schild mit der Aufschrift „Landgericht Freiburg“ hängt am Gebäude. Foto: Patrick Seeger/dpa

Ein Mann, der mitten in der Freiburger Innenstadt einen anderen mit einem Messer attackiert und tödlich verletzt haben soll, muss sich ab dem heutigen Morgen (8.30 Uhr) vor Gericht verantworten. Dem 24-Jährige wird vorgeworfen, in einer Nacht im Oktober 2020 in einer Bar mit dem späteren Opfer in Streit geraten zu sein. Das teilte die Staatsanwaltschaft Freiburg mitteilte. Nach Schließung der Bar sei der Streit in der Innenstadt weitergegangen. Plötzlich habe der Angeklagte, der die libanesische Staatsbürgerschaft hat, ein Klappmesser gezogen und dem anderen damit zwei wuchtige Stiche in die Brust versetzt.

Das Opfer, 24 Jahre alt, sei kurz darauf an den Verletzungen gestorben. Nach kurzer Flucht wurde der mutmaßliche Angreifer festgenommen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Totschlag vor. Er sitzt bereits in Untersuchungshaft. Es sind insgesamt sechs Prozesstage vorgesehen.

© dpa-infocom, dpa:210613-99-977069/2

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juni 2021, 00:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen