VfB-Kandidaten weisen Spekulationen über Doppelspitze zurück

dpa Stuttgart. Die beiden Präsidentschaftskandidaten des VfB Stuttgart, Christian Riethmüller und Claus Vogt, haben Spekulationen über eine Doppelspitze dementiert. „Das entspricht nicht den Tatsachen“, teilte Riethmüller der Deutschen Presse-Agentur am Freitag mit. Zuvor hatte die „Stuttgarter Zeitung“ berichtet, die beiden Unternehmer beschäftigten sich mit der Möglichkeit einer gemeinsamen Kandidatur für die Nachfolge des zurückgetretenen Wolfgang Dietrich beim Fußball-Zweitligisten. Vogt und Riethmüller waren am Donnerstag als Kandidaten für die Wahl präsentiert worden.

Christian Riethmüller (r) und Claus Vogt nehmen an einer Pressekonferenz teil. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

Christian Riethmüller (r) und Claus Vogt nehmen an einer Pressekonferenz teil. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

Vogt sagte der „Schwäbischen Zeitung“: „Eine Doppelspitze lehne ich total ab.“ Er meinte: „Der Vereinsbeirat stellt den Mitgliedern zum ersten Mal zwei Kandidaten zur Wahl des Präsidenten des VfB Stuttgart. Dieses Vorgehen begrüße ich sehr. Es wäre doch völlig kontraproduktiv, wenn wir den Mitgliedern nun die Möglichkeit nehmen würden, ein echtes demokratisches Votum zu fällen.“ Der neue Präsident soll auf der Mitgliederversammlung am 15. Dezember gewählt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
8. November 2019, 17:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen