Weissacher Freizeitanlage auf der Forche wird erneuert

Kindergemeinderat im Vorfeld in die Planungen einbezogen

Arbeiten auf der Freizeitanlage. Foto: Gemeinde

Arbeiten auf der Freizeitanlage. Foto: Gemeinde

WEISSACH IM TAL (pm). Die Erneuerung der Freizeitanlage auf der Forche hat begonnen. Wie das Bürgermeisteramt mitteilt, haben sich Gemeinderat und Gemeindeverwaltung vorgenommen, öffentliche Plätze, Außenanlagen und Spielplätze schrittweise auf Vordermann zu bringen. Zusammen mit dem Kindergemeinderat wurde deshalb ein Vorschlag zur Erneuerung der Forchenanlage erarbeitet. In den letzten Wochen hat der Bauhof die Vorarbeiten für die Neugestaltung des Spielplatzbereichs geleistet. Zurzeit werden nun die neuen Spielgeräte angebracht. Durch die Erneuerung des in die Jahre gekommenen Spielplatzes und dann auch der sonstigen Anlagen soll die Erlebnis- und Aufenthaltsqualität auf dem Gelände wieder gesteigert werden. Den Mitgliedern des Kindergemeinderats teilte Schölzel derweil mit: „Ihr könnt euch schon einmal aufs Ausprobieren freuen, sobald alles an Ort und Stelle angebracht ist – und die Freizeitanlage wieder zur öffentlichen Nutzung freigegeben wird.“

Zum Artikel

Erstellt:
26. März 2020, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Gesellinnen und Gesellen im Rems-Murr-Kreis werden ausgezeichnet

In dieser Woche hat die Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Rems-Murr stattgefunden. In der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf sind bei dieser Gelegenheit auch die Auszeichnungen an die besten Junghandwerkerinnen und Junghandwerker verliehen worden.

Stadt & Kreis

Das Bildhafte der Kinderkreuzwege spricht Kinder im Herzen an

Viele Kirchengemeinden im Raum Backnang organisieren Kinderkreuzwege und versuchen so, die Leidensgeschichte Jesu auf kindgerechte Art und Weise zu vermitteln. Der Schwerpunkt der Verkündigung liegt dabei nicht auf der grausamen Passion, sondern auf der frohen Osterbotschaft.

Maria Török ist eine von über 100 Pflegekräften im Staigacker. Sie kümmert sich liebevoll und gern um die Bewohner. Foto: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Personalnotstand setzt Pflegeheimen im Raum Backnang zu

Weil offene Stellen nur schwer besetzt werden können oder Pflegekräfte krankheitsbedingt ausfallen, kommt es in Pflegeeinrichtungen immer wieder zu Personalengpässen. Trotzdem muss die Versorgung weiterlaufen. Heime greifen deshalb auf Zeitarbeitsfirmen oder Springer zurück.