Unfall im Kreis Reutlingen

Wohnmobil fährt Abhang hinunter und kippt um

Eine Frau kommt bei Eningen unter Achalm mit ihrem Wohnmobil von der Straße ab und fährt einen Abhang hinunter. Das Fahrzeug kippt schließlich um. Versagten die Bremsen?

Nach dem Unfall war die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

© Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dp/Martin Schutt

Nach dem Unfall war die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

Von red/dpa/lsw

Eine Frau ist mit ihrem Wohnmobil bei Eningen unter Achalm (Kreis Reutlingen) von der Straße abgekommen und mehr als zehn Meter einen Abhang hinuntergefahren. Wie die Polizei berichtete, war das Fahrzeug laut Aussage der Fahrerin immer schneller geworden, weil die Bremsen nicht richtig funktioniert hätten. 

Das Wohnmobil kam demnach auf der Landstraße in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, fuhr geradewegs in einen Wald einen Abhang hinunter und prallte gegen einen Baum. Der Baum brach ab, das Fahrzeug kippte um und blieb schließlich rund 30 Meter von der Straße entfernt liegen. 

Die 69-jährige Fahrerin konnte das Fahrzeug mit Hilfe der Feuerwehr verlassen und wurde nur leicht verletzt. Zwei Hunde, die in dem Wohnmobil saßen, wurden ebenfalls gerettet. Die Polizei konnte bisher keinen Mangel an den Bremsen feststellen, wie sie weiter berichtete.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Mai 2025, 12:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen