Großaspach holt Konrad Riehle von den Kickers

Der Spitzenreiter der Fußball-Oberliga verstärkt seine Offensivabteilung.

Vergangene Saison war Konrad Riehle im Trikot der Stuttgarter Kickers noch gegen Hakan Kutlu und Großaspach am Ball. Künftig ist der gebürtige Tübinger für die SG Sonnenhof im Einsatz – zumindest bis zum Saisonende. Foto: Baumann

© IMAGO/Pressefoto Baumann

Vergangene Saison war Konrad Riehle im Trikot der Stuttgarter Kickers noch gegen Hakan Kutlu und Großaspach am Ball. Künftig ist der gebürtige Tübinger für die SG Sonnenhof im Einsatz – zumindest bis zum Saisonende. Foto: Baumann

Von Uwe Flegel

Die SG Sonnenhof hat personell noch einmal nachgelegt. Nachdem zu Beginn des Jahres mit dem Ex-Hollenbacher Michael Kleinschrodt ein zentraler Mittelfeldspieler vom bayrischen Fußball-Regionalligisten Spvgg Ansbach geholt wurde, kommt nun noch ein zusätzlicher Angreifer. Der heißt Konrad Riehle, ist 22 Jahre alt und wird vom schwäbischen Regionalligisten Stuttgarter Kickers bis zum Saisonende ausgeliehen – vorerst, wie der Oberliga-Tabellenführer aus dem Fautenhau schreibt.

Großaspachs Vorstand Sport Michael Ferber freut sich über die Verpflichtung: „Konrad ist ein top ausgebildeter und trotz seines jungen Alters schon sehr erfahrener Spieler.“ Einer, der vergangene Saison in 31 Partien sieben Tore und sechs Vorlagen zur Oberliga-Meisterschaft der Elf aus Degerloch beisteuerte. In der Regionalliga kam der gebürtige Tübinger allerdings nicht mehr so zum Zug. Gerade mal sechs Partien bestritt der Angreifer, der nur zum Rundenstart gegen die Offenbacher Kickers (1:0) zur Startformation zählte. Ferber weiß, dass dies auch der großen Konkurrenz beim Tabellenführer der Regionalliga geschuldet war und urteilt: „Er hat auch eine Etage höher bereits gezeigt, über welche Fähigkeiten er verfügt.“ Die SG ist jedenfalls fest davon überzeugt, „dass er uns bei unseren verbleibenden Aufgaben sowie beim Erreichen unserer Ziele definitiv weiterhelfen wird“.

Riehle selbst sagt, dass er die SG von den bisherigen Duellen gegen Stuttgart sehr gut kenne. Seine zweieinhalb Jahre bei den Kickers seien sehr intensiv und erfolgreich gewesen und hätten ihn als Spieler weitergebracht. Der in der Jugend für den SSV Reutlingen, die TSG Balingen und den 1. FC Heidenheim aktive Offensivmann weiß aber auch: „Für mich ist es nun umso wichtiger, dass ich regelmäßig zum Einsatz komme“ – und dass er Großaspach hilft, das große Ziel Wiederaufstieg zu erreichen.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Januar 2024, 15:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Katharina Menz ist auf dem steinigen Weg nach Paris

Bis vor wenigen Monaten schien die Nominierung für die Olympischen Spiele für Katharina Menz nur Formsache zu sein. Doch vor der morgen startenden Weltmeisterschaft in Abu Dhabi ist die Judoka von der TSG Backnang auf den letzten sicheren Qualifikationsplatz zurückgefallen.

Rems-Murr-Sport

„Ich glaube, dass noch alles möglich ist“

Interview Vor dem Heimspiel von Großaspachs Oberliga-Fußballern am Samstag um 15.30 Uhr gegen Normannia Gmünd verrät LinksverteidigerNiklas Mohr, wie die SG Sonnenhof mit dem Absturz auf Rang drei umgeht. Der 19-Jährige betont, dass der Aufstieg weiterhin das klare Ziel ist.

Rems-Murr-Sport

Im Schwimmbecken erwachsen werden

Die Arbeit mit dem Nachwuchs wird bei den Wasserballern der TSG Backnang großgeschrieben. Jugendtrainer Stefan Grüner legt viel Wert auf das Training seiner Schützlinge und möchte früh den für sie passenden Platz im Schwimmbecken finden.