Marco Dutenstädter hört im Sommer auf

SGW-Handballer brauchen neuen Trainer

Marco Dutenstädter

© Tobias Sellmaier

Marco Dutenstädter

(stg). Auf Trainersuche für die nächste Saison sind derzeit die Handballer der SG Weissach im Tal, die in der Bezirksklasse um Punkte kämpfen. Nötig ist das, weil Marco Dutenstädter dem Verein mitgeteilt hat, sein Amt im Sommer aus Berufsgründen nach vier Jahren abgeben zu wollen. Außerdem, so der aktuelle Übungsleiter, „bin ich davon überzeugt, dass es der Mannschaft guttut, einen neuen Impuls zu bekommen“.

Marco Dutenstädter führte die SGW-Handballer in den vergangenen beiden Spielzeiten von der Kreisliga B über die Kreisliga A in die Bezirksklasse und möchte sich nun mit dem Ligaverbleib verabschieden. Derzeit belegt die Mannschaft den drittletzten Platz, „aber es sind noch neun Spiele und wir werden gemeinsam alles für unser großes Ziel tun“.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Januar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Das Duo lebt die neue Einheit bereits vor

Mit dem Gaildorfer Martin Basler und dem Winnender Ralph Rolli liegt der Spielbetrieb des künftigen Fußballbezirks Rems/Murr/Hall in den Händen zweier erfahrener Fahrensmänner. Die betonen beide, dass die nicht einfache Aufgabe nur gemeinsam zu bewältigen ist.

Rems-Murr-Sport

Der TSV Oberbrüden geht im Aufstiegsdrama leer aus

Die Tischtennisspieler des TSV haben den Sprung in die Verbandsoberliga knapp verpasst. In der Relegation gibt es ein 7:9 gegen Böblingen und ein 8:8 gegen Gastgeber Ulm. Die SF Großerlach müssen aus der Bezirksliga absteigen.

Rems-Murr-Sport

Im Titelkampf gibt’s keine Verschnaufpause

Der Spitzenreiter der Fußball-Oberliga aus Großaspach muss morgen die Hürde beim abstiegsbedrohten, aber heimstarken Reutlingen nehmen. Für Coach Pascal Reinhardt und gleich fünf Spieler der SG Sonnenhof kommt es an der Kreuzeiche zum Duell mit dem Ex-Verein.