Nach der Pause zielstrebig enteilt

HCOB III siegt und bleibt Erster

(aho). Die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang III landeten beim Tabellensiebten TV Großbottwar II einen am Ende souveränen 29:19-Erfolg. Sie gehen nach ihrem fünften Sieg in Serie als Spitzenreiter der Bezirksklasse ins neue Jahr. Zu Beginn hatte das Team von Trainer Sebastian Merk zwar ein 3:1 vorgelegt, doch insgesamt lief es im Angriff noch nicht rund und daher gerieten die Gäste kurzzeitig ins Hintertreffen. In den Minuten vor dem Wechsel verschafften sich die Murrtaler aber etwas Luft. Daniel Botsch und Moritz Heller sorgten fürs 11:8. Den Schwung nahm die Mannschaft mit und setzte sich im zweiten Durchgang zielstrebig ab. In der 42. Minute stand es nach einem Doppelschlag von Christoph Dorn bereits 19:9. Der HCOB III war jetzt Herr der Lage. Merk rotierte munter, und am Ende hatten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen.

HC Oppenweiler/Backnang III: Erb, Renz – Schmelcher (1), Oehler (3/3), Fuggmann (1), Roller (3), Stradinger (1), Thau (2), Botsch (1), Dorn (4), Robin Büchler (3/1), Hahn (1), Jona Büchler (3), Heller (6).

Zum Artikel

Erstellt:
27. Dezember 2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Mit Heimvorteil den Aufstieg eingetütet

Die Lateinformationsgemeinschaft Backnang/Besigheim tanzt in der nächsten Runde in der Zweiten Bundesliga. Mit dem Sieg beim selbst ausgerichteten Regionalliga-Turnier in Großaspach sind die letzten Restzweifel am Meistertitel bereits vor dem Saisonfinale beseitigt.

Rems-Murr-Sport

Nach der Pause ergreift der HC Oppenweiler/Backnang rasch die Initiative

Die Drittliga-Handballer aus dem Murrtal gewinnen das Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten II noch mit 37:35, trotz eines Rückstands von fünf Toren in der ersten Hälfte. Durch Würzburgs unerwarteten Punktverlust ist der Einzug in die Aufstiegsrunde nähergerückt.

Rems-Murr-Sport

Lya Oppenländer setzt auf zwei Pferde

Weil die Lokalmatadorin Lara Adelhelm auf einen Start beim 27. Vielseitigkeitsturnier der Pferdefreunde Obertorhöfe verzichten muss, vertraut sie ihr Pferd der Vereinskollegin an. Für die erst 15-jährige Lya Oppenländer ist es die Premiere beim Geländeritt.