TSG-Turnerinnen wollen fünften Platz festigen

Dezimiertes Regionalliga-Team darf morgen zu Hause antreten

Etwas ersatzgeschwächt, aber zuversichtlich: Die Turnerinnen der TSG Backnang.

Etwas ersatzgeschwächt, aber zuversichtlich: Die Turnerinnen der TSG Backnang.

(ck). Beim zweiten Regionalliga-Wettkampf in dieser Saison setzen die Turnerinnen der TSG Backnang auf den Heimvorteil. Morgen ab 14 Uhr wollen sie in der Karl-Euerle-Halle den fünften Tabellenplatz festigen. Leicht wird das nicht, denn das Team ist dezimiert.

Wegen Familienfeiern fallen die beiden Leistungsträgerinnen Laura Benkel und Emma Osswald aus. Immerhin am Stufenbarren springt Taina Griem ein, die nach einer Verletzung eigentlich noch enormen Trainingsrückstand hat. Lena Strohmaier wird das Team mit ihrer langjährigen Ligaerfahrung unterstützen, die Riege wird von Emely Pokorny, Lisa Baumgart, Melina Weller und Felin Weißhaar komplettiert. Als Favorit gilt der Spitzenreiter KTG Heidelberg, viel wird zudem der TG Bodenheim und dem KSV Hoheneck zugetraut. Die Backnangerinnen sind aber bekannt für ihren Teamgeist und ihre Ausgeglichenheit, weshalb Trainerin Melanie Andergassen ankündigt: „Wir werden alles geben, um den fünften Tabellenplatz zu festigen.“

Zum Artikel

Erstellt:
18. Mai 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Jubiläumsderby für den HC Oppenweiler/Backnang

Das Spiel beim TSB Horkheim ist für die Drittliga-Handballer zum einen sportlich wichtig, weil es nach wie vor um die Qualifikation zur Aufstiegsrunde geht. Zum anderen ist die Partie am Samstag (20 Uhr, Stauwehrhalle) das 50. Duell der beiden Mannschaften.

Rems-Murr-Sport

Ex-TSG-Trainer Mario Klotz: „Wir haben alles selbst in der Hand“

Interview Der Trainer kreuzt am morgigen Samstag um 14 Uhr als Spitzenreiter der Fußball-Oberliga mit dem FC 08 Villingen zum Spiel bei der TSG Backnang auf. Der 39-Jährige glaubt an den Aufstieg mit seinem neuen Team ebenso wie an den Klassenverbleib seines Ex-Vereins.

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: „Jeder hat die Sucht, zu null zu spielen“

Vor dem Auswärtsspiel in Denzlingen am Freitag (18.15 Uhr) ist die SG die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren in der Fußball-Oberliga. Einen großen Anteil daran hat Keeper Maximilian Reule. Am Mittwoch steigt das Pokal-Halbfinale gegen Ulm.