Eishockey-Testturnier: Mannheim und Schwenningen Teilnehmer

dpa/lsw Mannheim. Die Adler Mannheim und die Schwenninger Wild Wings machen einen Schritt auf der erhofften Rückkehr in den Spielbetrieb und nehmen am Vorbereitungsturnier der Deutschen Eishockey Liga (DEL) teil. Mit sechs weiteren der 14 DEL-Teams wollen die beiden Clubs ab dem 11. November in das Testturnier mit 24 Spieltagen starten. Das Finale ist für den 12. Dezember geplant.

Mehrere Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. Foto: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Mehrere Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. Foto: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

In Gesprächen mit den Spielern sei „eine einvernehmliche Einigung erzielt“ worden, die die Rückkehr in den Spielbetrieb sicherstelle, teilten die Adler am Donnerstag mit. Die Adler wollen zwei Tage nach einem Corona-Test am 31. Oktober die Vorbereitung aufnehmen. Das Turnier beginnt für den Meister von 2019 am 12. November gegen den EHC Red Bull München. Es sei davon auszugehen, dass die Partien ohne Zuschauer ausgetragen werden, teilten die Adler mit.

Schwenningen startet einen Tag zuvor in Bremerhaven. „Unser Ziel ist es nach wie vor im Dezember in die Saison 2020/21 zu starten. Ob und mit welchen Teams das möglich sein wird, können wir zum heutigen Zeitpunkt alle nicht einschätzen“, sagte Geschäftsführer Christoph Sandner.

Im März hatte die DEL die Vorsaison aufgrund der Coronavirus-Krise vor den Playoffs abgebrochen, ohne einen Meister zu küren. Der Start in die neue Spielzeit, die ursprünglich Mitte September beginnen sollte, wurde zuletzt erneut verschoben. Ziel ist es, einen Saisonstart in der zweiten Dezember-Hälfte zu realisieren.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Oktober 2020, 11:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen