Ermahnung des OB entsetzt die kurdische Gemeinde

Die türkische Generalkonsulin beschwert sich über die Kurdische Gemeinde. Oberbürgermeister Frank Nopper entschuldigt sich prompt – und erntet dafür heftige Kritik.

Im  Stadtpalais mieten sich Vereine und Organisationen ein. Die städtische Einrichtung kooperiert aber auch mit ihnen.  Im Stuttgarter Stadtpalais fand eine Veranstaltung statt, bei der eine Präsentation im Nachgang für Ärger sorgte.

© Lg/J. Rettig

Im Stadtpalais mieten sich Vereine und Organisationen ein. Die städtische Einrichtung kooperiert aber auch mit ihnen. Im Stuttgarter Stadtpalais fand eine Veranstaltung statt, bei der eine Präsentation im Nachgang für Ärger sorgte.

Von Jörg Nauke Stuttgart - Die Kurdische Gemeinde Stuttgart gewährte im vergangenen Frühjahr mit ihrem Empfang zum traditionellen Newroz-Fest „einen interessanten Einblick in die Kultur des Volkes“. In einem Bericht auf ihrer Internetseite war von „mitreißenden Darbietungen der kurdischen Tanzgruppe Koma Zozan“ die Rede und von regem Austausch unter den rund 200 Gästen im Stadtpalais. Auch der CD...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
6. Februar 2025, 22:04 Uhr
Aktualisiert:
7. Februar 2025, 22:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen