ZDF-Serie

„Chabos“: Plötzlich ist man ein trauriger Erwachsener

Die ZDF-Serie „Chabos“ ist eine famos gespielte Zeitreise in den Sommer des Jahres 2006, als sich das Leben einiger Teenager aus Duisburg für immer veränderte.

Es war einmal im Freibad (von links): Peppi (Nico Marischka), Gollum (Arsseni Bultmann), PD (Jonathan Kriener) und Alba (Loran Alhasan) in „Chabos“.

© ZDF/Nikolaus Schreiber

Es war einmal im Freibad (von links): Peppi (Nico Marischka), Gollum (Arsseni Bultmann), PD (Jonathan Kriener) und Alba (Loran Alhasan) in „Chabos“.

Von Tilmann P. GangloffEigentlich will Peppi, Mitte dreißig, nur wissen, warum er nicht zum Klassentreffen eingeladen worden ist. Er wäre zwar sowieso nicht hingegangen, aber dass man ihn einfach ignoriert, kratzt erheblich an seinem Ego. Also macht er sich auf den Weg in die alte Heimat, um herauszufinden, wer ihn von der Liste gestrichen hat. Prompt wird die Heimkehr zu einer Zeitreise, denn Pe...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
22. August 2025, 11:18 Uhr
Aktualisiert:
23. August 2025, 11:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen