< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Rems-Murr-Sport

Mit guten Erinnerungen auf weite Fahrt

Backnangs Oberliga-Fußballer müssen zum Ausklang der englischen Woche das zweite Mal binnen sieben Tagen nach Südbaden. Beim Freiburger FC steht das Duell mit dem Verein an, bei dem die TSG vor drei Jahren ihren ersten Oberliga-Aufstieg feierte.

Backnangs Oberliga-Fußballer können mit den ersten drei Saisonspielen absolut zufrieden sein. Immerhin hat der Aufsteiger aus der... mehr...

Rems-Murr-Sport

Ein gerechtes 3:3 in einer klasse Partie

Fußball-Oberligist TSG Backnang und Titelfavorit Stuttgarter Kickers liefern den Zuschauern in den Etzwiesen gute Unterhaltung. Die Elf aus den Etzwiesen hat vor der Halbzeit, das Team aus Degerloch nach der Pause ein Chancenplus.

Backnangs Oberliga-Fußballer sind auch nach dem Spiel der Saison noch unbesiegt. Gestern Abend rangen sie dem Titelfavoriten Stuttgarter... mehr...

Rems-Murr-Sport

Besonderheiten für die Zuschauer

Die Fußballspiele in der Ober- und Landesliga sowie auf Bezirksebene haben begonnen. In der Regionalliga geht’s am Wochenende los. Nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Fans ändert sich aufgrund der Vorgaben wegen der Coronapandemie einiges.

Die Coronaverordnung Sport des Landes Baden-Württemberg regelt die wichtigen Maßnahmen. So sind bis auf Weiteres maximal 500 Personen... mehr...

Rems-Murr-Sport

Duell im Murrtal ist für Nico Blank fast ein Heimspiel

Mittelfeldmann der Kickers ist in Backnang geboren und begann beim SVU mit der Kickerei. Vater Udo Blank einst für TSG am Ball.

Duelle mit der TSG Backnang waren für Nico Blank schon immer etwas Besonderes. Das liegt weniger daran, weil Vater Udo in den Neunzigern... mehr...

Rems-Murr-Sport

TSG Backnang: Zufrieden, aber nicht überglücklich

Trainer Holger Ludwig erhofft von seiner Elf eine Steigerung gegenüber dem 1:0-Sieg beim Mitaufsteiger Lörrach-Brombach, wenn der Backnanger Fußball-Oberligist im Heimspiel gegen den Titelfavoriten Stuttgarter Kickers nicht leer ausgehen will.

„Mit vier Punkten aus den ersten zwei Spielen können wir zufrieden sein.“ Können sie, die TSG-Fußballer und ihr Trainer Holger Ludwig... mehr...

Rems-Murr-Sport

Unterweissach dreht in der Schlussphase die Partie

SVU-Fußballer gewinnen ihre Heimbegegnung zum Auftakt in der Bezirksliga gegen den hoch gehandelten TSV Nellmersbach mit 4:3.

(hes). Der Saisonstart in der Fußball-Bezirksliga war von torreichen Spielen geprägt. Der SV Unterweissach drehte die Heimpartie gegen... mehr...

Rems-Murr-Sport

Starker Auftritt gegen Zweitliga-Topteam

Im Test gegen den den Zweitligisten SG BBM Bietigheim haben die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang einen positiven Eindruck hinterlassen. Der Drittligist unterlag mit 29:37. Der deutliche Abstand kam erst in den letzten Minuten zustande.

Linkshänder Felix Raff schwang sich mit acht Toren zum besten Werfer seines Teams auf. „Felix hat super gespielt“, befand HCOB-Coach... mehr...

Rems-Murr-Sport

Knappen, aber wichtigen Sieg gefeiert

Die Fußballer der TSG Backnang feierten beim Mitaufsteiger FV Lörrach-Brombach mit 1:0 ihren ersten Saisonerfolg in der neuen Oberliga-Runde. Schütze des goldenen Tores für das Etzwiesenteam war wieder einmal Mario Marinic in der 65. Minute.

Es war gewiss kein Spaziergang für die Backnanger im Südbadischen. Bei Dauerregen und bei herbstlichen Temperaturen wurde die erste... mehr...


< Ältere Artikel Neuere Artikel >