< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Corona

Erste Corona-Schutzimpfungen in der Rundsporthalle Waiblingen

An diesem Freitag haben die rund 50 Kreisimpfzentren in Baden-Württemberg ihre Arbeit aufgenommen. In Waiblingen hat eine 83-Jährige aus Auenwald als Erste die Impfung erhalten.

Um kurz nach 12 Uhr wurde in der Rundsporthalle Waiblingen die erste Impfung verabreicht. Das einzige Kreisimpfzentrum (KIZ) im Rems-Murr-Kreis... mehr...

Corona

Konjunktureller Tiefpunkt scheint überwunden

Nach dem coronabedingten massiven Wirtschaftseinbruch im vergangenen Jahr blicken die Betriebe in der Region offenbar etwas zuversichtlicher ins neue Jahr. DieRems-Murr-Bezirksgruppe des Arbeitgeberverbands Südwestmetall hatte dazu eine Umfrage gestartet, deren Ergebnisse nun erörtert wurden.

BACKNANG/WAIBLINGEN. mehr...

Corona

Chaos bei der Impfterminvergabe

Seit 19. Januar haben Personen der höchsten Prioritätsstufe die Möglichkeit, einen Termin im Kreisimpfzentrum in Waiblingen zu vereinbaren – theoretisch. Der Tag startete mit technischen Pannen. Trotzdem sind die ersten 450 Termine bereits ausgebucht.
Karl-Heinz Bartelt unterstützt Senioren aus Aspach bei der Buchung von Terminen für die Coronaschutzimpfung in Waiblingen. Foto: A. Becher

Corona

„Unser Lager ist ausreichend gefüllt“

In Backnang und Umgebung sind genügend FFP2-Masken verfügbar. Sollte dieser Schutz bundesweit vorgeschrieben werden, zeigen sich Apotheker und Märkte gut gerüstet. Das zeigte eine Stichprobe gestern Mittag in der Innenstadt.

BACKNANG. mehr...

Corona

Homeoffice hat sich vielfach etabliert

Die Politik erwägt angesichts des verschärften Pandemiegeschehens, eine Homeoffice-Pflicht einzuführen. Wir haben uns bei Verwaltungen und Unternehmen der Region umgehört, inwieweit das mobile Arbeiten schon praktiziert wird.
Videokonferenz statt Präsenzmeeting: In Coronazeiten trifft man sich zur Besprechung verstärkt im virtuellen Raum. Foto: B. Romanowski

Corona

„Der Lockdown-Effekt könnte verpuffen“

Das Interview: Noch ist die Lage am Klinikum in Winnenden beherrschbar, aber die neuen Coronamutationen machen Chefarzt Torsten Ade Sorgen. Mit einem positiven Effekt durch die Impfungen rechnet er erst in drei bis vier Monaten.
Die emotionale Belastung für Ärzte und Pflegepersonal sei sehr hoch, berichtet Torsten Ade. Der Chefarzt rechnet damit, dass das auch noch mehrere Monate so bleiben wird. Foto: A. Becher

Ja, ich habe meine erste Impfung bereits erhalten. mehr...


< Ältere Artikel Neuere Artikel >