< Ältere Artikel Neuere Artikel >

SG Sonnenhof

SG Sonnenhof gewinnt das Spitzenspiel

Fußball-Regionalligist aus Großaspach startet gut in die Heimpartie gegen den FK Pirmasens und verdient sich dank einer starken zweiten Halbzeit den 3:1-Sieg.

Von Heiko Schmidt mehr...

Rems-Murr-Sport

Auch Reutlingen kann die TSG Backnang nicht stoppen

Backnangs Fußball-Oberligist gewinnt beim Ex-Zweitligisten verdient mit 2:0 und übernimmt zumindest vorläufig die Tabellenspitze. Thomas Doser und Mert Tasdelen treffen für die Etzwiesenelf und bereiten Coach Mario Marinic nachträglich ein tolles Präsent zu dessen 37. Geburtstag.

Von Uwe Flegel mehr...

Rems-Murr-Sport

Eine knackige Aufgabe für den HCOB

Die Handballer aus Oppenweiler und Backnang absolvieren morgen ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Saison in der Dritten Liga. Dabei bekommen es die Schützlinge von Trainer Matthias Heineke mit dem Staffelfavoriten und Zweitliga-Absteiger HSG Konstanz zu tun.

Von Alexander Hornauer mehr...

SG Sonnenhof

SG Sonnenhof: Das gelungene Debüt macht Lust auf mehr

Nach seiner Rückkehr ins Schwabenland hat sich Bastian Frölich vier Saisonspiele gedulden müssen, bis er bei Aspachs Regionalliga-Fußballern das erste Mal zur Startelf zählte. Nun hofft der vielseitige Defensivspezialist, dass er bei der SG künftig noch viel öfter von Beginn an ran darf.

Von Uwe Flegel mehr...

Rems-Murr-Sport

Freibad im Mittelpunkt des Citytriathlons

Für die zehnte Auflage des Backnanger Citytriathlons ist alles angerichtet. Am Sonntag ab 9 Uhr werden die Sieger des Hauptrennens gesucht. Etwa 130 Starter haben sich dafür angemeldet. Zudem werden zirka 50 Kinder und Jugendliche beim Trikids-Wettbewerb dabei sein.

Von Heiko Schmidt mehr...

Rems-Murr-Sport

Intermezzo soll länger als eine Saison sein

Fast genau zwei Jahre nach ihrem Aufstieg in die Erste Bundesliga geht es für die Männermannschaft der TSG Backnang am kommenden Samstag endlich los. Die Judokas wollen nicht gleich wieder absteigen und haben sich den Ligaverbleib als Ziel gesetzt.

Von Katharina Klein mehr...

Rems-Murr-Sport

Turner starten mit zwei Neuen in die Saison

Für die TSG Backnang werden Gabriel Eichhorn und Marc Plieninger an die Geräte gehen. Die beiden 15-Jährigen vom MTV Stuttgart streben mit dem etablierten Team der Murrtaler den Verbleib in der Dritten Liga an. Los geht es am kommenden Samstag beim MTV Ludwigsburg.

Von Robert Steiner mehr...

Rems-Murr-Sport

Favoriten gestürzt, aber im Finale gestoppt

Bei der deutschen Meisterschaft im Beachvolleyball bezwingen der Backnanger Yannick Harms und sein Partner Philipp Arne Bergmann zwar die Vizeweltmeister Julius Thole/Clemens Wickler, doch im Endspiel ist gegen Sven Winter/Alexander Walkenhorst dann nichts zu holen.

Von Uwe Flegel mehr...

SG Sonnenhof

David Tomic verstärkt Großaspachs Angriff

Fußball-Regionalligist SG Sonnenhof holt mit dem 23-jährigen Ex-Duisburger einen torgefährlichen offensiven Außenbahnspieler. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler des 1. FC Kaiserslautern kennt die Region aus seiner Zeit beim VfB StuttgartII.

Von Uwe Flegel mehr...

Rems-Murr-Sport

Hehrs starker Auftritt mit Bronze beschert

Die erfahrene Backnanger Judoka belegt bei der deutschen Meisterschaft den dritten Platz und feiert den bisher größten Erfolg ihrer Karriere bei einer Einzelmeisterschaft. TSG-Trainer Jens Holderle ist mit den Leistungen aller seiner drei Starter bei den Titelkämpfen in Stuttgart zufrieden.

Von Katharina Riener mehr...

Rems-Murr-Sport

Keine weiteren Coronafälle bei der TSG Backnang

Grünes Licht für das Spiel des Oberligisten am Freitag beim SSV Reutlingen.

Freitagnacht war sich TSG-Spielertrainer Mario Marinic noch sicher gewesen, dass auf die Absage des Oberliga-Duells der Backnanger... mehr...

Rems-Murr-Sport

Wichtig ist nur, dass die Kugel wieder rollt

Zurück zum Spiel Bei der Aktion unserer Zeitung, der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach, der SG Oppenweiler/Strümpfelbach sowie des SV Steinbach lassen sich die E- und F-Jugendlichen der Klubs der Region von den Anlaufschwierigkeiten einiger Vereine nicht stören.

Von Uwe Flegel mehr...

Rems-Murr-Sport

Gelungener Auftakt für die HCOB-Handballer

Einen starken Auftritt in der ersten Begegnung der neuen Drittliga-Saison zeigen die Akteure des HC Oppenweiler/Backnang. Die Mannschaft von Trainer Matthias Heineke landet gegen den Aufsteiger TSV Neuhausen/Filder nach einer 16:13-Pausenführung einen deutlichen 31:21-Heimsieg.

Von Alexander Hornauer mehr...

SG Sonnenhof

SG Sonnenhof gewinnt mit viel Effektivität

Fußball-Regionalligist aus Großaspach landet den dritten Sieg im fünften Saisonspiel. Die Mannschaft setzt sich beim TSV Schott Mainz mit 2:1 durch. Es war ein hart erkämpfter Dreier, der dank der guten Chancenverwertung und des starken Torhüters Maximilian Reule zustande kam.

Von Heiko Schmidt mehr...


< Ältere Artikel Neuere Artikel >