< Ältere Artikel Neuere Artikel >

dpa Aachen. Die Schlussshow beim Corona-CHIO in Aachen liefert Springreiter Daniel Deußer. Er gewinnt den Großen Preis. Zuvor glänzten die Olympiasiegerinnen... mehr...

SG Sonnenhof

Böse Überraschung für die SG Sonnenhof Großaspach

Der Fußball-Regionalligist aus dem Fautenhau verliert gegen Kellerkind TSG Balingen zu Recht und auch in dieser Höhe verdient mit 1:4. Gästeelf ist aggressiver, schneller und bringt mit ihrer Konterstärke die Hausherren immer wieder in Schwierigkeiten.

Von Uwe Flegel mehr...

SG Sonnenhof

Rückkehr mit einem kritischen Blick zurück

Gut vier Wochen nach seinem Wechsel gastiert der Ex-Aspacher Jan Ferdinand mit seinem neuen Verein TSG Balingen zum Regionalliga-Duell im Fautenhau. Der Stürmer fühlt sich bei seinem einstigen Jugendklub richtig wohl und hat nach fünf Partien bereits drei Treffer auf dem Konto.

Von Uwe Flegel mehr...

dpa Frankfurt/Main. Der ehemalige Fußball-Weltmeister Mesut Özil spielt bei seiner Pflichtspielrückkehr in Deutschland von Anfang an. Der 32 Jahre alte Spielmacher... mehr...

Rems-Murr-Sport

HCOB legt den Fokus auf die Defensive

Für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang ist die Marschroute klar: Der Drittligist will im Heimspiel gegen den TSV Blaustein den zweiten Erfolg der noch jungen Saison. Am morgigen Samstag um 20 Uhr gilt es, in der Gemeindehalle der Favoritenrolle gerecht zu werden.

Von Alexander Hornauer mehr...

Rems-Murr-Sport

TSG Backnang: nächste Runde der Terminhatz

Im dritten Spiel der beiden englischen Wochen hintereinander empfängt der Oberliga-Zweite aus dem Murrtal den Tabellenvierten Ravensburg. Vor den anstehenden Vergleichen mit drei echten Ligaschwergewichten wird die Personaldecke bei den TSG-Fußballern immer angespannter.

Von Uwe Flegel mehr...

SG Sonnenhof

SG Sonnenhof: Mit guter Analyse und Geduld zum Erfolg

Nach der Niederlage im südbadischen Bahlingen wartet auf die SG Sonnenhof Großaspach nun das Heimspiel gegen das schwäbische Balingen. Im dritten Anlauf wollen die Fußballer aus dem Fautenhau zum ersten Sieg in der Regionalliga gegen die Elf aus Südwürttemberg kommen.

Von Uwe Flegel mehr...

Rems-Murr-Sport

Nur drei Kampftage und viele Änderungen

Neue Runde, neues Meisterglück? Die Judofrauen der TSG starten am Samstag in die Bundesliga-Saison. Das Team holte 2017 und 2018 den Titel, 2019 wurde es Vizemeister. Nun wird alles anders. In drei Kampftagen wird das beste Team gefunden, die Play-offs gibt es nicht mehr.

Von Katharina Klein mehr...

Rems-Murr-Sport

TSG vergibt in Schlusssekunden den Sieg

Fußball-Oberligist aus Backnang dominiert das Heimspiel gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen, wird aber am Ende um den Lohn seiner Bemühungen gebracht. Beim 2:2-Unentschieden treffen Mert Tasdelen und Sebastian Gleißner für die Roten ins Schwarze.

Von Dieter Gall mehr...

SG Sonnenhof

SG kassiert die zweite Saisonniederlage

Fußball-Regionalligist aus Großaspach zieht beim Bahlinger SC mit 0:1 den Kürzeren. Jedoch besitzt die Mannschaft von Trainer Steffen Weiß kurz vor dem Spielende die Chance zum Ausgleichstreffer, die aber der eingewechselte Zugang David Tomic vergibt.

Von Uwe Flegel mehr...

Rems-Murr-Sport

Von der TSG Hoffenheim zur TSG Backnang

Etzwiesenelf verstärkt ihre Defensive.

Die TSG Backnang hat personell noch einmal nachgelegt und mit Benjamin Sejdinovic einen 19-jährigen Abwehrspieler verpflichtet, der... mehr...

SG Sonnenhof

SG Sonnenhof: Der miesen Bilanz mit breiter Brust begegnen

Für Großaspachs Regionalliga-Fußballer geht es heute zum Bahlinger SC, bei dem die Fußballer aus dem Fautenhau in bislang vier Versuchen nur ein einziges Mal zu einem Auswärtssieg kamen. SG-Coach Steffen Weiß verspricht: „Wir tun alles, um unseren guten Lauf fortzuführen.“

Von Uwe Flegel mehr...

dpa Barcelona. „Es ist angerichtet“, sagt Thomas Müller. Barça gegen Bayern - viel größer geht es kaum zum Champions-League-Start. Nagelsmann vergleicht... mehr...

Rems-Murr-Sport

Turner erleben ein Wechselbad der Gefühle

Die Männerriege der TSG Backnang ist in die Drittliga-Saison gestartet. Beim Auftaktwettkampf beim MTV Ludwigsburg beginnen die Murrtaler schwach, dann holen sie den Rückstand auf. Am Ende müssen sich die Backnanger aber mit 27:45 Scorepunkten geschlagen geben.

Von Robert Steiner mehr...

Rems-Murr-Sport

Backnang taugt nicht als Vorbild für andere

Der Bikemarathon in Spiegelberg sowie die beiden Volksläufe in Neuhütten und Auenwald sind abgesagt. Für die veranstaltenden Vereine ist der Aufwand, den sie betreiben müssen, um in Coronazeiten den Regeln und Vorgaben der Behörden gerecht zu werden, letztendlich zu hoch.

Von Uwe Flegel mehr...

dpa Mönchengladbach. Der Capitano hat's mal wieder gerichtet. Zwei Tore von Stindl führen Borussia Mönchengladbach zum ersten Saisonsieg. Der 33-Jährige... mehr...

Rems-Murr-Sport

TSG-Judokas holen einen Punkt beim Bundesliga-Start

Es war gar nicht mal so schlecht, was Backnangs Judomänner beim ersten Auftritt in der Ersten Bundesliga abgeliefert haben. Gegen Gastgeber JT Heidelberg/Mannheim und gegen den JC Rüsselsheim unterlagen sie jeweils mit 9:5, gegen den VfL Sindelfingen gab es ein 7:7. Trainer Jens Holderle sagt: „Das sind schon historische Ergebnisse für den Verein.“

Von Katharina Klein mehr...

Rems-Murr-Sport

Nur 30 Minuten ein unbequemer Gegner

Erster Rückschlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang in der Drittliga-Saison. Beim Zweitliga-Absteiger HSG Konstanz gibt es eine Niederlage – und mit 31:40 fiel sie deutlich aus. In der ersten Halbzeit zeigen die Gäste vielversprechende Ansätze, danach läuft alles gegen sie.

Von Alexander Hornauer mehr...

Rems-Murr-Sport

Enge Rennen bei besten Bedingungen

Der Frühnebel ist für die Teilnehmer am 10. Backnanger Citytriathlon kein Problem, im Laufe des Wettkampfs setzt sich die Sonne durch. Matthias Betz von der TG Schweinfurt und Mareike Spindler von der TSG Maxdorf haben die Nase vorn.

Von Steffen Grün mehr...


< Ältere Artikel Neuere Artikel >