< Ältere Artikel Neuere Artikel >

dpa Boston. Zwei Siege, eine Niederlage lautet die Bilanz von Alexander Zverev beim Laver Cup. Mit seinem Partner Andrej Rubljow sorgt der Tennis-Olympiasieger... mehr...

dpa Mönchengladbach. Für BVB-Coach Marco Rose verläuft die Rückkehr nach Mönchengladbach äußerst unglücklich. Mehr noch als die Pfiffe der heimischen... mehr...

Sport überregional

Die Goldkandidaten bei der Rad-WM

dpa Löwen. Belgien fiebert auf die Königsdisziplin der Straßenrad-WM hin, der Franzose Alaphilippe will sein Regenbogentrikot verteidigen. Welche... mehr...

dpa Weißenfels. Aufsteiger MLP Academics Heidelberg ist bei der Rückkehr mit einem Sieg in die Basketball-Bundesliga (BBL) gestartet. Im ersten Erstliga-Spiel... mehr...

SG Sonnenhof

Großaspach kassiert die dritte Niederlage in Serie

Fußball-Regionalligist verliert beim VfR Aalen mit 1:2. Nach der frühen Führung durch David Hummel und dem gehaltenen Elfmeter von Maximilian Reule verspielt die SG Sonnenhof in der Schlussphase doch noch alles.

Es war ein über weite Strecken abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torraumszenen, das die 1190 Zuschauer in der Aalener Ostalb-Arena... mehr...

Rems-Murr-Sport

TSG Backnang: Die nächste große Herausforderung

Nach der 0:3-Heimniederlage gegen den Titelfavoriten wartet auf Oberliga-Spitzenreiter TSG Backnang nun die Partie beim Tabellensiebten Villingen. Am Rand des Schwarzwalds wollen die Fußballer aus den Etzwiesen alles tun, um in der Fremde weiterhin ohne Verlustpunkt zu bleiben.

Von Uwe Flegel mehr...

SG Sonnenhof

SG Sonnenhof: Eine Rückkehr, die sich nicht so anfühlt

Sebastian Schiek gastiert mit Großaspachs Regionalliga-Fußballern beim VfR Aalen, für den er vor eineinhalb Jahren nur drei Spiele absolvierte. Der 31-Jährige hofft, dass er mit der SG Sonnenhof im Vergleich der beiden schwäbischen Mannschaften in die Erfolgsspur zurückfindet.

Von Uwe Flegel mehr...

Rems-Murr-Sport

HCOB hat erste Auswärtspunkte im Visier

Die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang stehen in der Dritten Liga vor einer hohen Hürde. Die Mannschaft von Trainer Matthias Heineke tritt am morgigen Samstag um 20 Uhr beim TV 08 Willstätt an. Ob es ein Krimi bis zum Schluss werden kann, muss abgewartet werden.

Von Alexander Hornauer mehr...

Rems-Murr-Sport

TSG Backnang: Stark ersatzgeschwächt und ohne Chance

Titelfavorit SGV Freiberg ist für die personell dezimierten Oberliga-Fußballer der TSG Backnang eine Nummer zu groß. Die Etzwiesenelf hält zwar ganz ordentlich mit, doch in den entscheidenden Momenten sind die Gäste einfach besser und gewinnen am Ende auch verdient mit 3:0.

Von Dieter Gall mehr...

Rems-Murr-Sport

E-Sportler macht Schritt nach oben

Fußballer Simon Zügel ist in den Profibereich der E-Sportler aufgestiegen. Der 17-Jährige aus Oppenweiler spielt in der bevorstehenden Saison auf der Playstation mit dem Programm FIFA für den amtierenden deutschen Meister FC Heidenheim in der virtuellen Bundesliga.

Von Heiko Schmidt mehr...

Rems-Murr-Sport

Sportliches Glücksspiel unter freiem Himmel

Hans-Ulrich Kirmse blickt mit Backnangs Tennismännern auf eine gute Saison zurück. Gleichzeitig verweist der Coach darauf, dass Reutlingen als Viertletzter absteigt, obwohl es mit 5:3 Punkten gleich viele Siege wie der Tabellenzweite TSG und drei weitere Württembergligisten feierte.

Von Uwe Flegel mehr...

Rems-Murr-Sport

Personaldecke der TSG Backnang wird immer dünner

Beim Fußball-Oberligisten aus Backnang ist der Kader an einsatzfähigen Spielern vor dem Nachholspiel am morgigen Mittwoch noch kleiner geworden. Trotzdem will der Tabellenführer ab 17.15 Uhr in der Heimpartie gegen den Aufstiegsaspiranten SGV Freiberg etwas Zählbares holen.

Von Heiko Schmidt mehr...

Rems-Murr-Sport

Ein Backnanger Wiederbeginn nach Maß

Die TSG-Judofrauen gewinnen zum Auftakt der Ersten Bundesliga in heimischer Halle gegen Karlsruhe mit 11:3 und gegen Düsseldorf mit 12:2. DieGastgeber aus dem Murrtal schwitzen nicht nur auf der Matte, sondern auch daneben, damit alle Coronaauflagen eingehalten werden können.

Von Uwe Flegel mehr...

Rems-Murr-Sport

Hinten konsequent und vorne konzentriert

Die Drittliga-Handballer des HC Oppenweiler/Backnang kommen gegen den TSV Blaustein zu einem 46:26-Kantersieg. Die Gastgeber überrollen den Kontrahenten von der Schwäbischen Alb in der ersten Halbzeit und liegen bereits nach einer Viertelstunde mit 13:3 vorne.

Von Alexander Hornauer mehr...


< Ältere Artikel Neuere Artikel >