< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Rems-Murr-Sport

Aus Spaniens Süden nicht nach Speyer

Auf die Judofrauen, die Medaillen für Deutschland bei den Olympischen Spielen holten, muss Backnangs Erstliga-Team beim heutigen Kampftag verzichten. Sie genossen diese Woche den Trip mit dem „Club der Besten“ der Deutschen Sporthilfe. Trotzdem ist die TSG ganz guter Dinge.

Von Katharina Riener mehr...

SG Sonnenhof

Bisher gab’s für die SG Sonnenhof zweimal Prügel

Der Fußball-Regionalligist aus dem Fautenhau gastiert beim Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger, gegen den die SG Sonnenhof beide Spiele deutlich mit 0:4 verlor. Im dritten Versuch wollen die Schwaben die Horrorbilanz gegen die Hessen nun zumindest ein Stück weit aufpolieren.

Von Uwe Flegel mehr...

Rems-Murr-Sport

Corona sorgt für ein verzerrtes Tabellenbild

Als Oberliga-Spitzenreiter erwartet Backnang am Sonntag um 14.30 Uhr den Zwölften SV Linx. Ist die Favoritenrolle klar verteilt? Dieser Eindruck täuscht. Die TSG-Fußballer haben schon zehn Spiele absolviert, die Gäste erst sechs. Der WFV reagiert auf das Problem und erhöht den Druck.

Von Steffen Grün mehr...

dpa Bremen/Dortmund. Das lange Warten hat ein Ende: Die Fußball-Clubs im Westen dürfen wieder mehr Zuschauer in die Stadien lassen. Nach dürren Monaten... mehr...

Rems-Murr-Sport

Torhungriger SVA ist auf dem Vormarsch

Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt hat der Fußball-Landesligist nur noch eines der vergangenen sieben Spiele verloren und fünf Partien teils deutlich gewonnen. Wie offensivstark Allmersbach ist, zeigt die Tatsache, dass ein Duo des Tälesteams an der Spitze der Torjägerliste liegt.

Von Steffen Grün mehr...

Rems-Murr-Sport

Aspacher Volkslauf findet in abgespeckter Form statt

Die Murrtal-Runners richten einen 10-Kilometer-Lauf aus, bei dem die Sportler per Jagdstart auf eine geänderte Strecke geschickt werden.

Nun ist die Entscheidung gefallen. Am Samstag, 30. Oktober, findet der Aspacher Volkslauf statt. Coronabedingt wird er allerdings... mehr...

SG Sonnenhof

SG wartet weiter auf den fünften Saisonsieg

Im dritten Vergleich zwischen Aspachs Regionalliga-Fußballern und dem FC Gießen gibt es das dritte Mal ein 1:1. Dabei erzielt die SG Sonnenhof zwar das 1:0, doch der Treffer von Steven Lewerenz reicht am Ende nicht, weil in der Defensive erneut kräftig gepatzt wird.

Von Uwe Flegel mehr...

SG Sonnenhof

Nur ein Teilerfolg für die SG Sonnenhof Großaspach

Der Fußball-Regionalligist aus dem Fautenhau kommt zu Hause gegen Kellerkind FC Gießen lediglich zu einem 1:1. Das Führungstor von Steven Lewerenz reicht am Ende nicht, weil sich die Schwaben in der Defensive wieder einmal von einem langen Ball überrumpeln lassen.

Von Uwe Flegel mehr...

dpa New York. Sechs Wochen nach Olympia kommt Simone Biles zu einer späten Erkenntnis. Nie hätte sie zum Team gehören dürfen, zu groß sei der Tribut,... mehr...

SG Sonnenhof

Trendwende oder drohende Talfahrt?

Wegweisendes Heimspiel für den Fußball-Regionalligisten Großaspach: Heute Abend geht es gegen den Vorletzten aus Gießen darum, ob sich die SG Sonnenhof zumindest fürs Erste nach oben orientieren darf oder nach unten schauen muss.

Von Steffen Grün mehr...

dpa Palma de Mallorca. Jan Ullrich geht es wieder gut. Der einstige Tour-Sieger radelt auf Mallorca mit seinem früheren Rivalen Lance Armstrong und redet... mehr...

Rems-Murr-Sport

Erster Saisonsieg für die TSG Backnang lässt weiterhin auf sich warten

Backnangs Judomänner verlieren die einzigen Heimwettkämpfe in dieser Erstliga-Saison gegen Offenbach mit 6:8 und gegen Esslingen mit 4:10.

Von Katharina Riener mehr...

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Starke Abwehr ist der Schlüssel zum Erfolg

Die Drittliga-Handballer des HC Oppenweiler/Backnang behalten beim TV 08 Willstätt mit 28:22 die Oberhand. Sie ziehen dem Rivalen hierbei vor allem mit der konsequenten Defensivarbeit den Zahn. Für die Murrtaler ist es im zweiten Versuch der erste Auswärtserfolg in dieser Runde.

Von Alexander Hornauer mehr...

Rems-Murr-Sport

Erste Auswärtsniederlage für die TSG Backnang

Der Oberligist aus Backnang zieht beim FC 08 Villingen mit 0:2 den Kürzeren, behauptet aber trotzdem noch mindestens bis zum kommenden Mittwoch die Tabellenführung. Individuelle Abwehrfehler der Roten ebnen dem Traditionsverein aus dem Schwarzwald den Weg zum Sieg.

Von Dieter Gall mehr...


< Ältere Artikel Neuere Artikel >