< Ältere Artikel Neuere Artikel >

DFB-Elf in der Nations League

Timo Werner – das Sinnbild der Sturmflaute

Beim 1:1 gegen Ungarn spitzt sich die Harmlosigkeit der DFB-Elf zu. Der gebürtige Stuttgarter Timo Werner gibt mal wieder ein Sinnbild der mangelnden Torgefahr ab – wird aber hinterher verteidigt.

Nach Aus beim ATP-Turnier in Stuttgart

Nick Kyrgios prangert rassistische Äußerungen an

Nach seinem Halbfinal-Aus beim ATP-Turnier in Stuttgart hat der australische Tennis-Profi Nick Kyrgios rassistische Äußerungen des Publikums auf Instagram angeprangert.mehr...

DFB-Elf in der Nations League

Und plötzlich ist Druck da

Der erschreckend schwache Auftritt der DFB-Elf beim 1:1 in Ungarn kommt unerwartet – und ist ein Alarmsignal mit Blick auf die WM in Katar, kommentiert unser Nationalmannschaftsreporter Marco Seliger.

Mustafa Ünal hat sich den 5:0-Sieg von Eintracht Trier bei Eintracht Stadtallendorf im Stadion angeschaut. Der Trainer der Stuttgarter Kickers nennt seine Erkenntnisse und blickt auf das entscheidende Aufstiegsspiel am Dienstag in Trier.

Die erhoffte Schützenhilfe von Eintracht Stadtallendorf bleibt aus. Durch das 0:5 des Hessenliga-Zweiten im Heimspiel gegen Eintracht Trier müssen die Stuttgarter Kickers am kommenden Dienstag in Trier gewinnen, um in die Regionalliga aufzusteigen.mehr...

Länderspiel Ungarn gegen Deutschland

Kommt es in Budapest zum großen Knall?

Schwulenfeindliche Gesänge, verbotene Regenbogen und Leon Goretzkas Jubel: Bei der EM 2021 gab es in München rund ums Spiel gegen Ungarn etliche Vorfälle. Nun tritt die DFB-Elf zum brisanten Duell in Budapest an.

Handball-Bundesliga ohne Balingen

HBW nach dem Abstieg am Scheideweg

Wolfgang Strobel, der Geschäftsführer der Balinger Handballer, nimmt beim Projekt Wiederaufstieg in die Handball-Bundesliga die komplette Region Zollernalb in die Pflicht und setzt auch weiterhin auf Trainer Jens Bürkle, der bis 2024 unter Vertrag steht.

Ralf Vollmer hat die großen Zeiten der Stuttgarter Kickers in der Bundesliga und zweiten Liga als Torjäger miterlebt und fiebert immer noch mit den Blauen mit. Der 59-Jährige sagt, warum die Fans derzeit strömen und die Kommerzialisierung im Fußball eine Chance für den Verein ist.

Der Tennisspieler besiegt bei den Boss Open in Stuttgart den Kanadier Denis Shapovalov und steht als einziger Deutscher im Viertelfinale des Turniers. Im Alter von 28 Jahren kommt der Kölner immer besser in Fahrt.

Marcus Sorg, Co-Trainer der DFB-Elf, spricht über die Unterschiede von Hansi Flick und Joachim Löw, Videocalls mit Nationalspielern – und das Ziel WM-Titel.

Den Bundesliga-Handballern von Frisch Auf Göppingen eröffnen sich durch die Qualifikation zur European League neue Perspektiven. Die Frage ist, ob er Kader der Zusatzbelastung standhält.

Die vergangenen Wochen und auch der Auftritt im ersten Aufstiegsspiel gegen Eintracht Stadtallendorf machen den Stuttgarter Kickers Mut, doch noch ist nichts erreicht. Wie nutzen die Blauen die Tage bis zur entscheidenden Partie bei Eintracht Trier?

Neue Marktwerte der Fußball-Bundesliga

Das sind die größten Gewinner und Verlierer

Das Portal transfermarkt.de hat die Marktwerte der Bundesligaprofis neu berechnet. Wir werfen einen Blick auf die größten Gewinner und Verlierer am Ende der Saison.mehr...

Der spanische Tennis-Profi Carlos Alcaraz verzichtet auf das Rasen-Turnier ab kommenden Montag im Londoner Queen's Club und muss damit mit der Vorbereitung auf das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon warten. Tweet AlcarazGrund seien Probleme am Ellbogen, teilte der 19-Jährige am Mittwoch via Twitter mit.mehr...

Die Stuttgarter Kickers gewinnen ihr erstes Aufstiegsspiel gegen Eintracht Stadtallendorf souverän mit 3:0. Damit können sie aus eigener Kraft am kommenden Dienstag bei Eintracht Trier den Sprung in die Regionalliga perfekt machen.mehr...

Frisch Auf Göppingen im Europacup

Großer Respekt vor diesem Abschneiden

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat am vorletzten Spieltag mit einem 33:33 gegen Lemgo Platz fünf und damit die Teilnahme an der European League perfekt gemacht. Dieses Abschneiden verdient Anerkennung, bringt aber auch große Herausforderung mit sich, meint unser Autor Jürgen Frey.

DFB-Elf in der Nations League

Jonas Hofmann – die neue Allzweckwaffe

Hinten rechts, vorne rechts oder sogar zentral: Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach ist unter Bundestrainer Hansi Flick der Mann für alle Fälle.

Nach dem dritten 1:1 gegen einen namhaften Gegner nacheinander stellt sich bei der Nationalelf die Frage, was sie noch braucht, um zu einer Spitzenmannschaft zu werden.

Rund 60 Fans der Blauen haben dem Team der Stuttgarter Kickers bei einem Trainingsbesuch für die Aufstiegsrunde Mut zugesprochen. Unterdessen kehrt Markus Obernosterer für das Heimspiel gegen Eintracht Stadtallendorf in den Kader zurück.mehr...

Christian Schöne von Frisch Auf Göppingen

„Platz fünf wäre ein phänomenaler Erfolg“

Frisch Auf Göppingen kann mit einem Punktgewinn gegen den TBV Lemgo Lippe Platz fünf und damit die Europacupteilnahme perfekt machen. Wie sieht der Sportliche Leiter Christian Schöne die Chancen, und was würde die internationale Bühne für den Handball-Bundesligisten bedeuten?

Rainer Lorz von den Stuttgarter Kickers

„Die Mannschaft wird auch dieses Drama überwinden“

Rückschläge wegzustecken, ist Präsident Rainer Lorz in seiner Amtszeit bei den Stuttgarter Kickers gewohnt. Nach dem verpassten Direktaufstieg spricht er über die Chancen in der Aufstiegsrunde und was für den Verein auf dem Spiel steht.

Deutschland gegen England

Das sind die Luxusprobleme des Hansi Flick

Einige Nationalspieler schwächelten zuletzt in der DFB-Elf – der Bundestrainer hat aber nicht nur beim Nations-League-Spiel an diesem Dienstag gegen England Alternativen. Der Konkurrenzkampf ist in vollem Gange.

Vom siebten Himmel in tiefe Depression – doch für die Stuttgarter Kickers gibt es nach dem dramatischen Oberligafinale immer noch eine Chance auf die Regionalliga. Nach viel Aufbauarbeit geht es am Mittwoch mit dem ersten Aufstiegsspiel gegen Eintracht Stadtallendorf los.


< Ältere Artikel Neuere Artikel >